Messdiener

Liebe Kinder,

Liebe Eltern,

Messdiener sein bedeutet eine wichtige Rolle im Gottesdienst zu übernehmen. Sie haben uns bestimmt schon gesehen, wie wir verschiedene Aufgaben rund um den Altar übernehmen.

Wir bilden regelmäßig neue Messdiener aus und bringen den Kindern so den Ablauf und die Bedeutung der Gottesdienste näher, aber stärken auch das Verantwortungsbewusstsein, die Teamarbeit und den Gemeinschaftssinn.

Es ist eine Möglichkeit aktiv am kirchlichen Leben teilzunehmen und in neue Aufgaben hereinzuwachsen.

Das alles tun wir nicht nur an den Sonntagen, sondern auch in Gruppenstunden, in denen wir Gruppenleiter verschiedene Aktionen planen und mit den Kindern umsetzen.

Du bist bereits zur Kommunion gegangen und wir konnten dein Interesse wecken? Dann sprech uns einfach nach einer Messe an oder melde dich im Pfarrbüro.

Gerne laden wir dich dann auch erstmal zum Schnuppern zu unseren Gruppenstunden ein.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich gerne.

Mit freundlichen Grüßen,

Emmelie Fels und Regina Windel